Details für: Panoramaloipe Seisenbachau Göstling-Hochreit
KurzbeschreibungDie Seisenbachau bietet herrliche Ausblicke in windgeschüzter Lage und kann mit der Loipe Nr. 4 ( Panoramaloipe) kombiniert werden.
Auf der wunderschönen Hochfläche in 800-900m Seehöhe zwischen Hochkar und Dürrenstein mitten im Landschaftsschutzgebiet wird Ihnen neben traumhafter Winterlandschft, Sonne, und Schneesicherheit auch ´´Natürliches vom Bauern`` geboten.
Ziehen sie auf einem perfektem Loipen- und Wandernetz ihre Spuren. Es erwarten sie bis zu 29 km klassisch und 10 km Skatingloipe, Leihschi, Winterspielplatz und ein 2 km Flutlichtring.
Startpunkt der Tour
Jausenstation Bauernhof Ablaß
Zielpunkt der TourJausenstation Bauernhof Ablaß
Wegbeschreibung für: Panoramaloipe Seisenbachau Göstling-Hochreit
Loipenwegweiser und -laufrichtung "Loipe Nr. 5" -> , Ablaß - Graben - Seisenbachau - Graben - Ablaß
A1 Abfahrt Ybbs – B25 nach Göstling /Ybbs
A1 Abfahrt Amstetten – B121 und B 31 nach Göstling /Ybbs
von Göstling/Ybbs 4km über die Hochreit-Straße (Achtung, teilweise bis zu 15% Steigung) zur Jausenstation Ablass, Fam. Zettel
ParkenParkmöglichkeit im Start- Zielbereich des Langlaufzentrums bei der Jausenstation Bauernhof ,, Ablaß
Öffentliche Verkehrsmittel
Bahnhof Scheibbs oder Waidhofen / Ybbs , Busverbindung nach Göstling/Ybbs
Verantwortlicher für den Inhalt dieser Tour
Mostviertel
Letzte Aktualisierung: 31.01.2023
Langlaufzentrum Panoramaloipe Hochreit
Hochreit 5
3345 Göstling/Ybbs
Tel.: 07484/2422
, https://www.bauernhof-ablass.at/
oder Tourismusverein Ybbstaler Alpen
T +43 5/93049
E info@ybbstaler-alpen.at
www.ybbstaler-alpen.at
AusrüstungLL-Ski klassisch
SicherheitshinweiseAchtung: Die Loipe beginnt mit einer teils recht steilen Abfahrt inklusive Kurve an deren Ende. -> vorher etwas aufwärmen für den Pflug! :-)
KartenempfehlungenMostviertel Tourismus LL-Folder
Erkundigen Sie das Hochreit-Gebiet auch auf Schneeschuhen - Verleih bei der Jausenstation Ablass.