Wildnisgebiet Dürrenstein für Schulen

Schulprogramme im Wildnisgebiet: Gerne bringt das Wildnisgebiet Dürrenstein der nächsten Generation die Arbeit näher.

Im Herbst 2017 wurden einige Schulen in der Umgebung des Wildnisgebietes Dürrenstein kontaktiert. Die Direktoren wurden um einen Termin gebeten, an welchem sich das Wildnisgebiet Dürrenstein deren Schülern vorstellen dürfe. Das Angebot wurde natürlich sehr gerne angenommen.

Für das Wildnisgebiet Dürrenstein ist es sehr wichtig, bei Kindern und Jugendlichen die Neugier an der Natur zu wecken.

Damit das gelingt muss ein Ausflug ins Wildnisgebiet natürlich etwas besonders abenteuerliches sein und viel Spaß machen. So ein Tag bleibt lange in Erinnerung und damit auch das erlangte Wissen.

Wir würden uns freuen, wenn auch weitere Schulen die Gelegenheit nutzen und ihre Klassenzimmer für einen Tag ins Wildnisgebiet verlegen. Gemeinsam kann man dort viele spannende Dinge entdecken und lernen.

Für Herbst 2018 sind wieder Führungen mit den Schulen geplant.
Melden Sie sich bitte an.