5-Elemente-Museum Waidhofen/Ybbs, © 5-Elemente-Museum

Strandbad Hollenstein an der Ybbs

Badeplatz / -see, Freibad, Naturerlebnis

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Beschreibung

Das Strandbad in Hollenstein an der Ybbs ist wohl eines, das seinesgleichen in ganz Österreich sucht.
Der Freizeitverein hat eine Menge investiert, um den Gästen möglichst hohen Komfort bieten zu können. Der nostalgische Eindruck des Strandbades ist dennoch erhalten geblieben.
Hier fühlen sich einfach alle wohl. Vor allem Kinder können hier an der kristallklaren Ybbs mit unserem Sautrog die Natur erforschen, herumtollen, am Strand spielen.
Ein Tischtennistisch, ein Freiluftschach und ein Griller stehen gratis zur Verfügung.
Eine entspannende Massage beim Wasserfall gefällig?
Durch den Einbau eines Sohlgurtes ist das Strandbad noch attraktiver geworden. Dieser Sohlgurt teilt das Strandbad in zwei Abschnitte. Der Bereich oberhalb dieses Gurtes eignet sich hervorragend für Nichtschwimmer. Der untere und ca. 2,5 m tiefe Bereich ist für Wasserratten perfekt.

Die Erholung vom Tagesstress und das gemütliche Beisammensein mit Freunden stehen hier im Vordergrund.
Unsere immer wiederkehrenden Gäste können das bestätigen.

Auf euren Besuch im Strandbad freut sich
der Freizeitverein Hollenstein!

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung