Beschreibung
Die Buchberger Höhenrunde: Vom Einkehrhof Poggau, wo das La Travesía Quintet den Tag musikalisch eröffnet, geht es über den Kraxenberg zur Waaghütte mit optionalem Gipfelerlebnis auf dem Runzelberg (+20-30 Minuten). Nach der Mittagsjause und dem Konzert von "Ana Schena Ois Da Aundare" folgt der individuelle Rückweg über Groß Bichl wieder zum Einkehrhof Poggau.
Startpunkt der Tour
Einkehrhof Poggau
Zielpunkt der Tour
Einkehrhof Poggau
Wegbeschreibung für: Gipfelklaenge 2026 - Wanderung Sonntag
Einkehrhof Poggau – Kraxenberg – Waaghütte – Groß Bichl –
Einkehrhof Poggau
Anfahrt
Familie Mayer
Buchberg 18
3264 Reinsberg
Im Sinne unserer intakten Berglandschaft und des Klimas freuen wir uns, wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, E-Fahrzeugen oder dem ÖBB-Service “Rail&Drive” zu den Gipfelklaengen anreisen oder Fahrgemeinschaften bilden.
Nachstehend finden Sie zusammengefasst alle Informationen zur Anreise nach Reinsberg:
ÖFFENTLICH ANREISEN
Bis Amstetten oder Sankt Pölten Hauptbahnhof mit dem Zug und von dort mit klimafreundlichem E-Fahrzeug von Rail & Drive.
Infos und Buchung
MITFAHREN UND SPRIT SPAREN
Umweltbewusst zu den Gipfelklaengen gelangen und bereits auf dem Weg in Stimmung kommen: Finden Sie Ihre passende Mitfahrgelegenheit oder teilen Sie Ihre freien Plätze im Auto. Nutzen Sie die Mitfahrbörse auf www.gipfelklaenge.at
MIT DEM AUTO
Anreise von Wien oder Linz kommend:
Autobahn A 1 – Abfahrt Ybbs (Exit 100), B 25 Richtung Scheibbs, nach ca. 19 km rechts abbiegen – Richtung Gresten (B 22), nach ca. 8 km links abbiegen
Einkehrhof Poggau: Die Ortschaft Reinsberg durchfahren und auf und über den Buchberg. Nach 1km bzw. zwei Serpentinen bergab links abbiegen zum Einkehrhof Poggau:
Alternativ über B25 Erlauftalbundesstraße – in Kienberg abbiegen auf L92 und nach 700 m rechts abbiegen auf L6155 Richtung Reinsberg. Nach 5 km rechts zum Einkehrhof Poggau.
Parken
Parkmöglichkeiten entlang der Straße und in den abgezäunten Bereichen der Wiese. Bitte platzsparend und nicht “wild“ parken.