Treffenguthammer Hollenstein

Handwerkskunst

Beschreibung

In den Sommermonaten Juli & August ist die Schauschmiede im Treffenguthammer jeden Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet!

Der Treffenguthammer ist eines der wenigen erhaltenen Hammerwerke die entlang des Hammerbaches gelegen sind. 2001 wurde der Treffenguthammer revitalisiert und die „Schmiederunde Hollenstein“ kümmert sich erfolgreich um die Belebung der alten Schmiede. Im unteren Teil befinden sich „Hammerschmiede“ und die „Zwergenschmiede“, wo Jung und Alt ihre handwerklichen Künste unter Beweis stellen können. Im Obergeschoss wurde ein multifunktioneller Raum eingerichtet, der für Seminare oder Feiern angemietet werden kann. Der Außenbereich wurde um einen Spielplatz und einen Spielbach für Kinder erweitert.

Standort & Anreise

Vollbild
Treffengut Hammer Hollenstein

Dornleiten
A-3343 Hollenstein an der Ybbs

Route planen