Lietz Laden - Concept Store / mediterrane Spezialitäten / Cafe / Tankstelle

Geschäft, Tankstelle Merkliste aufrufen merken

Beschreibung

Toskana-Gefühl im Mostviertel
Italienischer Espresso, Wein & Antipasti an der Schwarzen Ois in Ybbsitz

Seit Oktober 2021 hat der Lietz Laden in Ybbsitz die Türen geöffnet - ein Ort zum Verweilen, Genießen und Geschenke schmökern, der seine Besucher auf einen Miniurlaub einladen möchte. Das Ladenkonzept ist ungewöhnlich und in Österreich wahrscheinlich einzigartig: Concept Store, Feinkost und Tankstelle in architektonisch ansprechendem Ambiente, geplant vom Waidhofner Architekturbüro w30.

Mach die Dinge mit Leidenschaft oder gar nicht – ist einer der Leitsätze der Familie, der im Lietz Laden zum Leben erweckt wurde. Die eigene Passion für Qualität, für Gutes und Schönes wollte Raum finden. So ist der Lietz Laden mit seinem aktuellem Sortiment rund um mediterrane Spezialitäten, Designobjekte für den Alltag, nachhaltige Papeterie sowie besonderen Koch- und Kinderbüchern entstanden. Von Anfang an stand fest, dass es im Lietz Laden besten italienischen Kaffee geben soll. Nach einer Kaffeeverkostung fiel der Entschluss leicht & schnell – Hausbrandt Trieste 1892 musste es sein

Wer den Lietz Laden betritt, taucht ein in eine Welt der Muße, des Genusses und der Lebenslust. Handverlesene Lebensmittelspezialitäten aus kleinen Manufakturen in Italien, Frankreich, Spanien oder Belgien gesellen sich zu hochwertiger und nachhaltiger Papeterie, schönen Dingen für den Alltag oder Kinderbüchern. Die ausgewählten Kinderbücher haben allesamt das Potenzial zu echten Lieblingen für die ganze Familie zu werden.

Der Lietz Laden möchte erste Anlaufstelle für feine Mitbringsel sein – alle, die am Wochenende oder spontan eingeladen sind finden täglich ein schönes und vielleicht auch nicht alltägliches Geschenk. Deshalb ist ein Grundsatz des Sortiments, dass alle Waren nicht nur innen hochwertig sondern auch optisch ansprechend sind.

 

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung